Pfötchentraining - Hundeschule Leichlingen, Burscheid, Wermelskirchen, Solingen

Spaziergang-Gruppe (kostenlos)

Treffpunkt: Leichlingen-Witzhelden, Am Sportplatz
Dauer: ca. 1 - 1,5 Stunden (je nach Wetterlage)
Bitte unbedingt Wasser für die Hunde mitbringen!


Nächste Treffen:

Sonntag, 08. Juli 2018                      11.00 Uhr

Sonntag, 05. August 2018                 14.00 Uhr
(mit anschließendem Grillen)

Sonntag, 30. September 2018           14.00 Uhr

Sonntag, 14. Oktober 2018               11.00 Uhr

Sonntag, 11. November 2018            11.00 Uhr

Sonntag, 9. Dezember 2018              11.00 Uhr























Wir treffen uns regelmäßig mit unseren Hunden zum gemeinsamen Spaziergang. Hierbei können auch Hunde mitgehen, die nicht verträglich sind, da wir auf ausreichend Abstand zu den anderen Mensch-Hund-Teams achten.

Hunde, die sich gut verstehen und gut sozialisiert sind können selbstverständlich gemeinsam mit ihren Hundefreunden laufen.
Unsere Spaziergang-Gruppe ist auch geeignet gerade für Hunde, die nicht gut verträglich sind, in entspannter Atmosphäre und im Beisein von Artgenossen zu lernen dass eben nicht jeder Vierbeiner ihm zu nahe kommt. Jeder Hund hat seine Individualdistanz, der eine mehr, der eine weniger. Das sollte man respektieren und nicht auf Biegen und Brechen "nah" an allem und jedem vorbeigehen müssen.

Auch die Halter können so entspannt spazieren gehen ohne ständig  Angst haben zu müssen dass unangeleinte, nicht hörende Hunde auf sie zustürmen.

Rücksichtnahme unter Hundehaltern ist enorm wichtig. "Der will nur Spielen" oder "Der tut nix ohne Leine" mag für die Leute relevant sein deren Hund gut verträglich ist. Hat man jedoch einen Hund der vielleicht nicht so freundlich auf seinesgleichen reagiert können solche Situationen für Halter und Hund sehr unangenehm werden.

Bitte nehmt Rücksicht wenn euch ein oder mehrere angeleinte Hunde entgegenkommen.