Mittwoch Gruppe 

Treffpunkt: Leichlingen-Witzhelden, Am Sportplatz

Uhrzeit: 19.00 Uhr

Kosten: 10 €/Stunde

Voraussetzungen zur Teilnahme am Gruppentraining:

Der Hund muss komplett geimpft und haftpflichtversichert sein. Sollte der Hund Krankheiten oder Bewegungseinschränkungen haben ist dies bitte bei Anmeldung mitzuteilen damit im Einzelfall darauf Rücksicht genommen werden kann.

Sofern der Hund noch gar keine Erziehung hat wird beim Kennenlernen entschieden ob er bereits in die Gruppe kann oder im Rahmen eines Einzeltrainings der Hund soweit vorbereitet wird dass er mitmachen kann.

Hunde, die sozial verträglich sind können natürlich untereinander Kontakt aufnehmen, spielen und toben! Aber auch Hunde, die nicht gut verträglich sind oder Defizite im Sozialverhalten können problemlos an unserem Gruppentraining teilnehmen da jeder Hund den Raum bekommt den er braucht um stressfrei trainieren zu können.

Trainiert werden: Grundgehorsam, Leinenführigkeit, Elemente aus dem Obidience, kleine Tricks, Futtersuchspiele, Nasenarbeit und vieles mehr. 

Wir treffen uns regelmäßig zum gemeinsamen Training. Dabei gebe ich zusätzlich kleine Vorträge und nützliche Informationen zum Thema rund um den Hund wie z.B.

  • Entwicklungsphasen des Hundes
  • Kastration und deren Auswirkungen
  • Stress beim Hund
  • Rassekunde
  • Anatomie des Hundes
  • Fellfarben und deren Bedeutung
  • Wie entstehen Verhaltensproblematiken
  • Krankheiten beim Hund
  • uvm.

Training jeden Mittwoch um 19°° Uhr

Tricks lernen gehört auch dazu

Leinenführigkeit

Trainieren auch unter Ablenkung

Aufmerksam werden neue Übungen erlernt

Distanzarbeit

Auch wenn andere Hunde in der Nähe sind, wird mit den Haltern konzentriert gearbeitet.

Abschalten üben

Grundgehorsam vertiefen

In der Natur trainieren

Herrchen muss auch mal zuhören :)

Unsere Hütehunde, immer mit Eifer im Training!

Aufmerksamkeit üben

Jeder Hund bekommt den Abstand den er benötigt, Nähe erzwingen gibt es bei uns in der Gruppe nicht.

Buddy & Spock - Sieger des Agility-Turniers :)

Die Sieger-Preise mussten erstmal ausgiebig beschnüffelt werden :)

Unsere kleine Agility-Gruppe